SLAUGHTER & THE DOGS

Cranked Up Really High DVD

Ich habe da so ein ungutes Gefühl: Was früher eine überflüssige Live-CD war, ist heute eine beinahe genauso überflüssige Live-DVD. Aber immerhin sieht man was. Hier also die Videoaufzeichnung des SLAUGHTER & THE DOGS-Auftritts vom'96er Holidays In The Sun-Festival in Blackpoll, dazwischen immer wieder Ausschnitte aus einem Interview mit dem verblüffend jung aussehenden Frontmann Wayne Barratt.

Die Bildqualität ist dabei über die komplette Dauer von 70 Minuten okay, teilweise aber auch recht pixelig, dafür aber die Kameraführung in Ordnung - und der Sound ist etwas blechern, da wäre mehr drin gewesen.

Logisch, die Hits wie "Hell in New York", "Cranked up really high" und "Where have all the bootboys gone?" sind dabei, störend ist allein die teilweise nervige Metalgitarre - Soli sind nicht Punkrock, Jungs...

Alles in allem okay, aber Fansache. (5/10)