SYMBIOSIS

Reboot MCD

Im April 2002 bereits ging das Mindelheimer Skapunk-Sextett SYMBIOSIS ins Studio, um fünf melodiöse Partykracher à la GREEN DAY meets OFFSPRING and having a fight with MAD CADDIES and DISABILITY einzuspielen.

Was die Jungs im Studio produziert haben, kann man durchaus durchgehen lassen, sieht man mal davon ab, dass Skapunk diesen Kalibers schon hundertfach Mal produziert wurde. SYMBIOSIS bestechen jedoch durch ihr gekonntes Songwriting ("Kemp David"), eingängigen Arrangements ("Pencils Down") und Mitgröl-Singalongs ("Party Girls"), aber: SYMBIOSIS stecken noch furchtbar in der Pubertät, so dass ich bei "Party Girls" peinlich berührt bin und bei den gutgemeinten Multimediabeiträgen nur noch ein bemitleidendes Lächeln übrig habe.

Und wäre dies nicht genug, vergreifen sie sich auch noch an die Popband schlechthin: ABBA! Damit habt ihr sicherlich einen Platz auf einem dieser beschissenen "From Punk To Ska" - oder "Punk Chartbusters"-Compilations.

Hatte ich noch den Eindruck, gute junge Musiker vorzufinden, überfällt mich Brechreiz bei dieser Vergewaltigung des Songs "The Winner Takes It All", zudem SYMBIOSIS auch noch das übertriebene Selbstbewusstsein zum Ausdruck bringen, indem sie dieses Stück auch noch in audiovisueller Form auf dieser CD verewigen.

Nur gut, dass ich keine Konzerte mehr veranstalte. Als Studioprojekt durchaus interessant, auf der Bühne für keinen Cent! (15:46) (5/10)