SCARS OF TOMORROW

Design Your Fate

Im metallischen Hardcore trennt sich glücklicherweise schnell die Spreu vom Weizen, wobei das Konto auf der Haben-Seite meistens weniger bevölkert ist als das der Soll-Seite. Mit einem schönen, kräftigen Brett schaffen SCARS OF TOMORROW den Sprung auf die qualitativ hochwertigere Ebene, guter Produktion, abwechslungsreichem Songwriting und variablem Sänger sei Dank.

Die Jungs wirken sehr routiniert und kombinieren aggressives Riffing a la HATEBREED, KILLSWITCH ENGAGE und - wie im Opener - MACHINE HEAD mit groovenden Drums und netten Tempiwechseln. Dass man die Güte der beiden Erstgenannten noch nicht ganz erreicht, ist im Hardcore-Bereich keine Seltenheit, doch SCARS OF TOMORROW gehören zu den wenigen Formationen, die dies irgendwann schaffen könnten.

(8/10)