BORN FROM PAIN

Sands Of Time CD

In wirklich sehr schöner Aufmachung (teilweise durchsichtiges Booklet, viel goldene Schrift, schön) kommt sie her, die neue porn from spain, ehm, BORN FROM PAIN. Und ich muss eins zu dieser Band sagen: fand ich sie anfangs nur Scheiße, habe ich sie Live irgendwie immer besser gefunden.

Ich habe sie in letzter Zeit sehr oft gesehen und sie sind wirklich eine sehr gute Liveband, die europäische Antwort auf HATEBREED? Aber auf CD kommt einer der Minuspunkte der Band sehr stark zum Vorschein: der Gesang.

Klingt live meistens nicht so schlecht wie auf CD, aber wer auf prolligen Mosh Core mit Metal-Einfluss steht, der wird BORN FROM PAIN eh vergöttern, und die CD längst haben. Alle anderen verpassen nicht wirklich etwas.

Ganz okay, mit besserem Gesang vielleicht sogar gut, aber eins muss man ihnen lassen: live sind sie eine Macht. (29:28) (6/10)