BLUE BLOODS

s/t CD

I-Scream hat sich ja eigentlich der prolligeren Variante des Hardcore und Punkrock verschrieben, aber mit den BLUE BLOODS haben sie mal eine ordentliche, richtig gute Punkband im Schlepptau. Geht natürlich eher in Richtung Strasse und ist auch nichts wirklich neues, aber sie hat einiges in sich.

Viele Lieder bleiben im Ohr hängen und haben das Zeug dazu live ein Hit zu werden (Besondere Empfehlung von mir: "Parting shot"). Es handelt sich eben nicht um die üblichen RANCID-, BOMBSHELL ROCKS- und VOICE OF A GENERATION-Kopien, auch wenn die Band von Jim Siegel gemischt wurde, der auch schon die DROPKICK MURPHYS produziert hat.

Dafür ist die Platte ab und zu zu schnell und Hardcore. Es ist also für gute Abwechslung, ordentlich Singalongs (Two fingers in the air!!!) und guten Punkrock gesorgt. Das die CD über 60 Minuten lang ist liegt übrigens nur an dem endlos langen Outro.

(60:37)