LANDMINE SPRING (UK)

Are We The Culprits? CD

Jetzt ist es also passiert: in einer Ausgabe zwei Bands mit dem Namen LANDMINE SPRING - und ich wunderte mich noch ... Dabei gibt es die Tschechen auf Day After ja schon ein ganzes Stück länger, eigentlich blöd.

Musikalisch hingegen dürfte die Verwechslungsgefahr eher gering sein: Bei denen hier sehe ich vor meinem geistigen Auge spackige Blagen in Sackhosen bescheuert vor der Bühne headbangen, denn obwohl "Nu Metal" (ein Genre, das nur in Anführungszeichen erwähnt werden kann) schon längst mausetot ist, ergehen die Herren sich einmal mehr in Billigriffs aus dem Baukasten, ach so fettem Bassgewühle und mächtigem Drumming - den leiernden Gesang vergessen wir schnell wieder.

Nicht meine Tasse Tee, meine Herren, deshalb schnell weiter zu den guten LANDMINE SPRING. (43:24) (3/10)