SUGARBOMBS

Tear their world down, build up your own CD

Letztens saß ich Zuhause und hab meine Freundin vollgeheult, dass ich zwar gute Platten zum Besprechen bekam, aber diesmal keine richtige Knallerscheibe, die es sonst immer gab, dabei war. Heute, am Tag an dem die Reviews abgegeben werden sollen, kommt'ne Mail vom Chef, dass noch CDs für mich da wären ...

und verdammte Scheiße, diese CD ist das beste Album, das ich in letzter Zeit gehört habe. Die Aachener SUGARBOMBS spielen einen geilen Mix aus schnellem Punkrock und melodiösem Hardcore, welcher nicht nur Eier, sondern auch noch Hirn hat.

Bin ich froh, mit denen mal ein Konzert gemacht zu haben. Ich krieg jetzt noch Pipi in die Augen, wenn ich an die NOFX-Playback-Show des Bassisten denke (Das war echt göttlich). Diese Band stellt mit ihrem Album viele Ami- oder Schweden-Bands in den Schatten und ist ein Grund mehr sich über die ignoranten Deutschen aufzuregen, die immer ins Ausland schielen.

Die SUGARBOMBS sind eine Band, die sowohl absolut sympathisch sind, als auch (musikalsch) ordentlich Arsch treten und das haben sie mit "Tear their world down, build up your own" bewiesen.

Beste Platte der Ausgabe! (38:46)