LAKANUKIE

Vorstadt muss brennen CD

Melodischen deutschen Punkrock bieten LAKANUKIE auf "Vorstadt muss brennen". 15 Stücke in 54 Minuten, nicht schlecht. Der musikalische Fokus von LAKANUKIE liegt auf jeden Fall in oben genannter Kategorie, was aber noch lange nichts Negatives ist.

"Vorstadt muss brennen" erinnert mich streckenweise an eine Mischung aus TINNITUS und frühen SATANIC SURFERS, wobei der Akzent eher stärker auf letzteren liegt, ein bisschen WOHLSTANDSKINDER vielleicht noch in den Mixer geschmissen und fertig ist es.

Alles in allem machen LAKANUKIE ihre Sache aber schon nicht schlecht, und so gehen Stücke wie "Trojanisches Pferd" oder "Regen" große Schritte in Richtung Ohrwurm mit einer Menge Melodie.

Textlich sind LAKANUKIE ebenfalls ok, wobei ich "Rock'n'Roll Revolution" immer noch nicht ganz verstanden hab. Hier und da hätten musikalischer Spielwitz und Kick etwas mehr sein können, und so schleppt sich "Vorstadt muss brennen" an einigen Stellen doch ziemlich dahin, kann aber mit ein paar Stücken wie eben genanntem wieder einiges gut machen.

Alles in allem ein nettes Album, nicht mehr, nicht weniger. (6/10)