RASHIT

Adam Olmak Istemiyorum CD

Mir dröhnt der Kopf, angesichts dieser 45-minütiger Tortur, die ich mit dieser türkischen (Punk)Rockband hinter mir habe. Zehn Jahre gibt es RASHIT bereits und wäre da nicht der fürchterliche Singsang, könnte ich mich für die Jungs etwas mehr begeistern.

So jedoch wechselt man zwischen Midtempo-RAMONES- und SEX PISTOLS-Anleihen, langweiligen Streetpunktunes und dezentem Offbeat, gefüllt mit weinerlichen und manchmal pseudoaggressiven Vocals, während die Musik in der Regel poppig seicht dahinplätschert.

"Ad Gözlerini" erinnert stark an CLASHs "Julie's Been Working For The Drug Squad", was am Arrangement und vor allem am Saxophon liegt. Ich mag dieses Gejammer nicht und deshalb schnell raus damit, bevor ich noch zum Koran greife, wenngleich mich die Texte interessiert hätten, wäre deren Bandpage nicht in der türkischen Landessprache.

(45:11) (3/10)