KORODED

Decipher CD

Nach einigen Problemen erscheint dann doch noch eine neue Scheibe der etwas gebeutelten Coreknaben. Zwar kann man sich über eine treue Fanbase dank Gigs mit solchen Kapellen wie ALL OUT WAR und CROWBAR nicht beklagen, aber mit einem Label hatte man irgendwie nicht so viel Glück.

Das ändert sich aber hoffentlich nun via Brainworx endlich, denn KORODED hätten ein bisschen Erfolg verdient und live sind die Herren auch eine sichere Bank. Die Hardcoreroots aus vergangenen Tagen sind zwar immer noch ein wenig präsent, aber mittlerweile singt der gute Jan sogar richtig - und das sogar richtig gut! Die Instrumentalfraktion zieht da natürlich mit und neben ordentlich Grooves wird sogar hier und da die melodiöse Seite nach außen gekehrt, was "Decipher" überraschend abwechslungsreich macht - als kleines Bonus packt man sogar mal eben die Lagerfeuergitarre noch mit aus ...

Wem Nu-Metal zu trendy is und sXe-Hardcoregeprolle langsam auf'n Sack geht, der kann sich mit "Decipher" eine gute Alternative zulegen. (8/10)