NANNYGOAT

Superficial Depths

NANNYGOAT sind eine Band, die es doof finden, wenn man sie eine Frauenband schimpft. Stimmt ja auch nur zu zwei Fünfteln. NANNYGOAT sind als eine 2/5-Frauen-3/5-Männerband - ist zwar lang, aber politisch korrekt, denke ich.

Jedenfalls ist das hier die zweite CD der Band und die erste Veröffentlichung des Labels Roadmovie Pruductions. Acht Songs gibt es auf dem Silberling zu hören und mit "Back Off" geht es auch gleich nett los.

Eine nicht verzerrte, durchgeschlagene Gitarre sorgt hier für einen schönen, nicht mal zwei Minuten langen Indie-Punk-Hit zum Mittanzen. Danach wird's dann leider doof, um es mal einfach und platt auszudrücken.

Zwar ist eine Frau am Mikro einer, nun ja, Emo-Indie-wasweißich-Band eine willkommene Abwechslung, aber wenn das Ergebnis einen, bzw. mich ständig an Konsens-Poprock Marke DIE HAPPY oder noch eher GUANO APES erinnert, dann gibt's dafür keine gute Note.

Spezi-Anmerkung zum Schluss: Produziert hat hier übrigens Robert Whiteley in Liverpool. Der Herr ist Sänger und Gitarrist bei LEWD PRANK und hat auch die neue Scheibe von THE OLIVER TWIST BAND aufgenommen.

Aber dies nur für die Akten. (29:08) (3/10)