PUT-ONS / DEAD BEAT SINATRA

Seven And Seven CD

Neulich hatten wir noch das Debüt der PUT-ONS aus Orange County besprochen, jetzt ist schon die nächste Scheibe raus, in Form einer Split-CD mit den aus dem benachbarten L.A. stammenden DEAD BEAT SINATRA.

Los geht's mit sieben (daher der Titel) Songs der PUT-ONS, die mir hier noch ein gutes Stück besser gefallen als beim Debüt, gerade dann, wenn sie sich eher poppig geben. Dann haben ihre Songs so einen gewissen britischen Einschlag (THE JAM lassen grüßen), und das steht ihnen gut.

Auf jeden Fall nicht ganz der klassische OC-Sound, wobei auch hier die Produktion noch etwas wacklig ist. Zum Abschluss dann noch ein Cover, "From the heart" von GENERATION X. Im Blick behalten! Weiter geht's mit sieben Tracks von DEAD BEAT SINATRA, die ebenfalls ein Cover am Start haben, "Chinese rock", das man von Johnny Thunders kennt, aber ursprünglich von DeeDee Ramone geschrieben wurde.

Und die Jungs hier, die für das Foto ganz lässig mit Sonnenbrillen posieren, klingen dann irgendwie ganz klar nach OC: ADOLESCENTS, CIRCLE JERKS und SOCIAL D lassen grüßen. Richtig cooler California-Punk ist das, auch die sollte man im Blick behalten, und im direkten Vergleich sind sie die klaren Gewinner.

(30:58) (6/7)