HOLOPAW

Holopaw CD

Nicht unbedingt ein Sound, den man auf Sub Pop erwarten würde, aber was heißt das schon. Das Debüt dieser Band aus Gainesville, Florida ist eine Country-Platte, die durchaus mit Will Oldhams letzter BONNIE PRINCE BILLY-Platte zu vergleichen ist, aber weniger spartanisch daherkommt.

Aber ganz ehrlich, es gibt spannendere Platten, und wäre da nicht das Label-Logo, würde das Urteil wahrscheinlich noch weniger begeistert ausfallen. Denn besonders exzentrisch sind HOLOPAW nun wirklich nicht, eher mal ein bisschen langweilig, und das sogar ziemlich oft.

Man ist zwar um schöne, filigrane Melodien bemüht, aber was nützen die, wenn dann dabei letztendlich doch nur so ein Trübe Tassen-Sound herauskommt. HOLOPAW erschlagen einen regelrecht mit ihrer Nettigkeit, da helfen auch die hübschesten Arrangements irgendwann nichts mehr - es fehlt eben das gewisse Etwas.

(5/10)