NAOP

Hard To Deny CD

NOISY ACT OF PROTEST, so der ausgeschriebene Name dieses altbekannten Ensembles, machen auch auf ihrem neuen Album das, wofür sie seit Jahren bekannt sind: Old-School-Hardcore. Dass die Fachpresse im Gegenteil zu meiner Wenigkeit von dieser Mischung hoch angetan ist, konnte man an den Resonanzen zum jüngsten Album "Full Contact" sehen, das nahezu überall - außer im Ox - abgefeiert wurde.

Und so wird es auch mit "Hard To Deny" wieder sein. Ich glaube gerne, dass NAOP eine feste Institution im Hardcore sind und begrüße die erdige Art, Punk und Hardcore zu vereinen, doch kann ich einfach keine zündenden Songs entdecken, da sie allesamt nach dem gleichen Muster gestrickt sind und vor allem in erster Linie nur ein Tempo, nämlich das schnelle, kennen.

Deswegen gilt meine Empfehlung all jenen, die von Old-School-HC einfach nicht genug bekommen können und Abwechslungsreichtum nicht unbedingt brauchen.