MOTHER TONGUE

Ghost Notes CD

Nun, bisher haben MOTHER TONGUE ihr Versprechen eingehalten, in Zukunft jedes Jahr ein neues Album herauszubringen. Wir erinnern uns, dieses Versprechen wurde gegeben, nachdem es vom ersten bis zum zweiten Album acht Jahre gebraucht hat.

Hier nun wieder ein Album voller Schweiß und dem Geruch des Großstadtdschungels, voller Blues und Soul, voller Schmerz und Hoffnung. Bemerkenswert ist, dass die Band noch immer auf Material zurückgreift, das vor ihrem Split im Jahr 1996 geschrieben wurde, womit Fans schon wissen, dass sie beim Kauf dieses dritten Albums nichts falsch machen können.

Für Bandverhältnisse ein solides Werk, im Gesamtkontext allerdings ein absolut herausragendes. MOTHER TONGUE sind eine ganz große Rockband, eine mit extrem hohem Gänsehautfaktor, und wer einmal große Rockmusik erleben will, der muß dieses Album kaufen und ein Konzert besuchen.

(45:49) (9/10)