COOL JERKS

This Is It LP/CD

Obacht, Verwechslungsgefahr: Diese COOL JERKS kommen aus Bremen, nicht aus den USA, haben folglich nichts mit denen auf SFTRI zu tun. Aber dafür haben die Bremer COOL JERKS was mit DIE LOWLÄNDER und den TRASHMONKEYS zu tun, so in Sachen personelle Überschneidung, und was die TRASHMONKEYS anbelangt, auch musikalisch.

Die rein analogen Aufnahmen aus den Jahren 2000 bis 2002 sind stilistisch nämlich gar nicht so weit von denen entfernt, sind Genrekollegen von MONTESAS, KAISERS oder DUKES OF HAMBURG und machen klar, dass sie gerne mal im Starclub aufgetreten worden wären, damals, Anfang der Sechziger - wenn sie da schon geboren gewesen wären...

Und wie die großen Helden aus Liverpool haben auch die Bremer den ein oder anderen Song mit deutschen Texten im Programm, was ihnen einen ganz eigenen Charme verleiht. Schicker Sixties R'n'B-Punk also, das hier, mit einem grandios beschmierten Cover, hehe.

(7/10)