MISTREATERS

Playa Hated To The Fullest LP/CD

Okay, das erste Album der MISTREATERS kenne ich nicht, von daher weiß ich nicht, ob ich andernfalls von "Playa..." enttäuscht wäre: Angeblich haben die Typen aus Milwaukee beim Debüt noch massiv OBLIVIANS, PUSSY GALORE und GORIES nachgeeifert, was sie hier nur noch in modifizierter Form tun.

Klar, auch hier regiert die Garage, aber auch der R&B eines Otis Redding scheint durch, genauso wie fetteste AC/DC-Riffs. Und apropos GORIES: in der Person von Jim Diamond, der das Album produziert hat (und bei "She's my witch" auch Saxophon spielt, während Deanne von den COME-ONS singt), gibt's eine Um-die-Ecke-Connection zu Mick Collins, passt also auch wieder.

Ganz klar, "She's my witch" ist der Hit des Albums, ein düsterer, halliger Horrorschleicher, der natürlich abgelöst von einem brachialen Knaller namens "Hard on the eyes". Alles in allem ein Album, das spontan begeistert, interessant für jeden Fan von guter Musik zwischen DIRTBOMBS, SUGAR SHACK und NEW BOMB TURKS - komisch eigentlich, dass nicht Tim Kerr produziert hat, das hätte auch gepasst wie Faust auf Auge.

L A U T ! (30:38) (8/10)