TRAVOLTAS

Travoltas Party! CD

Okay, hier hätte auch alles schief gehen können. Neues TRAVOLTAS-Album auf einem US-Label? Lutz Soundflat freute sich, dann einen Tag später die Erkenntnis, dass das wohl eine Akustik-Liveplatte sei. Mist, man weiß ja, was man von sowas zu halten hat, braucht keiner, überflüssig wie der sprichwörtliche Kropf.

Dann, man sollte ja nie über eine ungehörte Platte ein Urteil fällen, die CD eingelegt - und begeistert gewesen! Und im Booklet gelesen, dass es der Band genauso gegangen war. Der Plan war, mit ein paar Freunden eine Party zu machen und dann, wenn genug Bier geflossen ist, spielen die TRAVOLTAS eine Ladung Songs, nur mit Akustikgitarren, etwas Percussion und auch mal Orgel.

Und weil die TRAVOLTAS so wirklich gute Musiker sind und vor allem exzellente Sänger (was man den grandiosen Melodien und mehrstimmigen Chören ihrer Platten auch anhört), ist diese Platte einfach richtig schön geworden.

Okay, man sollte schon TRAVOLTAS-Fan sein, um die Platte zu genießen, aber das ist auch die einzige Einschränkung - die Burschen sind einfach Killer! Insgesamt 14 Songs sind hier zu hören, darunter auch ein paar Covers, wie "Little Honda", "Barbara Ann" und "California girls" von den BEACH BOYS und seltsamerweise "Sorrow" von BAD RELIGION (Wow!!!).

Und zwischen den Songs immer schön Bierflaschengeklirr und Geplauder. Eine wirklich überraschende Scheibe in exzellenter Aufnahmequalität. (45:05) (8/10)