PATARENI

Never Healed CD

PATARENI sind aus Kroatien, und haben dort in den 80ern das gespielt, was sich heute Grindcore nennt. Da muss mensch schon Respekt vor haben, weil das damals in ex-Jugoslawien gar nicht einfach und beinahe schon gefährlich war.

Sie spielen schnellen HC/Punk, wobei die Lieder selten länger als eine Minute sind. Auf jeden Fall ist es eine der besten alten osteuropäischen Aufnahmen, die ich je gehört habe und jeder Punkexotenfreund wird sich hieran sicherlich erfreuen.

Das einzige was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass sich die meisten Lieder zweimal auf der CD befinden wobei sich die zwei Aufnahmen überhaupt nicht voneinander unterscheiden. Was soll denn der Unsinn? Ansonsten würde ich gerne noch bemerken, dass es unzählige amerikanische und skandinavische HC-Bands gibt, die viel bekannter sind als PATARENI, jedoch gar nicht bessere Musik spielen.

Also, ruhig mal antesten. (6/10)