NICHTS GELERNT

Veränderung ..? CD

Schauderhafter Schunkelpunk, der alle Deutschpunk-Klischees verwirklicht. Mit angezogener Handbremse holpern sich die vier Mainzer durch insgesamt 18 Stücke, die teilweise schon auf ihrer selbstproduzierten ersten CD enthalten waren.

Dass der Sänger keinen Ton halten kann, will ich gerne verzeihen, "das ist ja Punk", dass der Rest der Band ideenlos dahin schrammelt, nervt aber ruckzuck. Musikalisch wie textlich orientiert man sich am Funpunk der späten 80er Jahre, sogar die einzelnen Gitarrenläufe klingen, als habe man sie direkt von alten FROHLIX-Platten geklaut - diese Band stammte schließlich auch aus Mainz.

Zwar werden vielen "Ohooooh"-Chöre der alten Funpunk-Zeit vermieden, dafür haut man textlich in dieselbe Klischeekerbe wie musikalisch. Das braucht kein Mensch. (47:36) (2/10)