CLOSURE VS. COCKTAIL HONEYS

s/t Split-CD

Seit einer ganzen Weile mal wieder ein Release auf dem Hamburger Label BeriBeri, wo einst ja auch SAMIAM gerne mal veröffentlichten. Und auch wenn ich damit jetzt quasi mit der Tür ins Haus falle: Ja, vor allem CLOSURE und durchaus auch die ebenfalls in Florida ansässigen COCKTAIL HONEYS sind eine absolut sichere Bank für jeden Fan von Sergie, Jason & Co.

Von beiden Bands gibt's je sechs Songs, was die CD zu einer angenehmen Sache macht - andere Labels hätten da einfach zwei Maxi-CDs daraus gemacht. CLOSURE jedenfalls legen los, und wer jemals SAMIAM und TEXAS IS THE REASON geliebt hat, wird auch hier schmachten: Punkrock mit melancholischen Melodien und lauten Gitarren, kein lahmes Emo-Geeier und -Geseier.

Und auf der letzten Ox-CD waren sie ja auch zu hören. Nicht unwichtig: Seit neulich firmiert die Band unter dem Namen THE SOPHOMORE EFFECT. Gleiche Leute, gleiche Musik, aber andere Band namens CLOSURE war früher da.

COCKTAIL HONEYS sind keinen Deut schlechter als ihre Nachbarn, auf der aktuellen CD mit dem hier enthaltenen "All of this and more" zu hören und im direkten Vergleich vielleicht eine Idee bedächtiger, mehr auf langgezogene Melodiebögen aus als auf bissige Riffs, aber gejammert wird auch hier nicht.

Die Band hat schon zwei Scheiben raus, die es jetzt zu entdecken gilt - sofern man das nicht bereits getan hat. (44:52) (7/7)