Reviews : MONOCHROME / Ferro MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MONOCHROME

Ferro MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.transsolarrecords.de


Sexy Verpackung mit adäquatem Inhalt. Sieht nicht nur chic aus, es klingt auch noch grandios, was MONOCHROME hier abliefern. Ja, Artwork heißt in diesem Falle: "Diesaign" (weich und langgezogen aussprechen).

Sieben Songs, die ein wenig zusammenschrumpfen, wenn man das bereits veröffentlichte "Angelfire" der Dim Mak-7" und die zwei kurzen Instrumentals als "echte Stücke" abzieht. Bleiben vier neue Vollwertstücke, die sich vor allem durch die Erkenntnis auszeichnen, dass MONOCHROME trotz Sparflamme und verringerter Trainingszeiten mehr denn je in einer völlig eigenen Liga spielen.

"Ferro" ist - wenn man mal von "Angelfire" absieht - durchgehend relaxt und auf eine so selbstverständliche Art cool, dass nur die kurze Spieldauer Raum für eine leichte Unzufriedenheit lässt (in der Tat, da ist man gerade angefixt und voll drauf, dann muss man schon wieder von vorne anfangen).

MONOCHROME machen mit diesem Kleinod einen riesigen Schritt, einen, den mit Sicherheit keiner vermutet hätte, denn die Band war ohnehin schon weitab jeden Maßstabs. Selbst nach dem zwanzigsten Hören bleiben die Stücke spannend und nützen sich nicht ab.

Von welcher Platte, die du dir in den letzten fünf Jahren gekauft hast, kannst du das noch behaupten? Als Platte und als Band mehr wie ein Buch, das du mehrmals lesen kannst ... nein, musst, um es überhaupt zu verstehen.

Artwork: Sex! Musik: Pop mit messerscharfen Kanten! Wer hier schläft, dem gehört es nicht mehr anders!!!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CABBAGE

CABBAGE sind eine politische Band. Songs über den neuen amerikanischen Präsidenten, Kapitalismus, Rebellion und die Bedrohung, die von Nordkorea ausgeht, klangen noch nie so großartig. Das hat drei Gründe: Zum einen machen CABBAGE bizarre, fast ... mehr

 
 

Newsletter