SNITCH

Genuine CD

SNITCH aus Zürich dürften für die meisten wohl noch ein unbeschriebenes Blatt sein, obwohl sie schon auf einige, größtenteils auf dem Schweizer Label Leech Records veröffentlichte, Scheiben zurückblicken können und es dabei sogar bis zu einem Release in Japan und einer Tour in Kanada gebracht haben.

Nicht ganz zu Unrecht, denn "Genuine" vereint genau die richtige Schnittmenge von Melodic-Core und melodischem Punkrock, ohne dabei zu sehr auf ausgetretenen Pfaden zu wandeln. Ein Spagat, wie ihn die in diesem Bereich gereiften und hochgeschätzten FACE TO FACE ansonsten bestens beherrschen und genau der Vergleich mit dieser Band, drängt sich bei SNITCH an allen Ecken und Enden geradezu auf.

Die Schweizer erfinden zwar dabei das Rad nicht gerade neu, brillieren aber durch mitreißende, packende Harmonien und ein hervorragendes Songwriting. Den meisten ihrer deutschen Kollegen aus dem Melodic-Bereich sind SNITCH auf jeden Fall haushoch überlegen.

Geht man weiterhin davon aus, daß die Band mit dieser ersten professionellen Veröffentlichung erst am Anfang ihrer Karriere steht, dann ist da in der Zukunft noch Großes zu erwarten. (37:53) (7/10)