LOS PERROS

Live! At The Star-Club MCD

So lange ist der Vorgänger "Rockeros" noch gar nicht raus, da legen die Spanier schon mit dem verwirrend betitelten neuen Album nach. Verwirrend deshalb, weil das Album mitnichten live aufgenommen wurde und schon gar nicht in der suggerierten Location, sondern - was unter Qualitätsaspekten dem informierten Punkrock-Connaisseur sicher noch lieber ist - im Toe-Rag-Studio des Herrn Watson.

Und so klingt's dann auch, und das ist gut: denn wo man bisher gerne mal in den Schweinerockgalopp verfiel, ist es hier doch ein ganzes Stück krachiger, mit schön megaphonigem Gesang und krachig-garagiger Produktion.

Und das über die Distanz von zehn Songs, die so schön betitelt sind wie "Too fast", "Dog's egg stomp", "Chinese rock'n'roll" oder "The kids are alright" (nein, das ist kein Cover, im Gegensatz zum Motown-Klassiker "Leaving here").

Das Ganze im Papp-Klappcover und in der Eigendefinition als "alco&hyfuelledpunkrockandroll" betitelt - Musik wie Dosenbier, praktisch und effektiv, ein trashig-charmantes Vergnügen. (20:53) (7/10)