FAMILY 5

Die schnellen Jahre CD / Eine Art von Zorn CD

So, es darf aufgeatmet werden: Nachdem die essentielle FAMILY 5-Zusammenstellung "Das Brot der frühen Tage" schon mal den größten Druck von all jenen genommen hatte, die entweder seinerzeit die Genialität von Peter Hein, Xao Seffcheque und Co.

verkannt oder aus Altersgründen noch gar nicht teilhaben konnten, wird nun mit diesen beiden CDs das Vermächtnis dieser großartigen Düsseldorfer Band wieder so gut wie komplett. Auf "Die schnellen Jahre" werden die Jahre 1986 und 1987 abgedeckt, mit insgesamt 22 Songs.

Los geht's mit "Fortuna" (natürlich ist der Düsseldorfer Loserclub gemeint, nicht die Glücksgöttin), bei "Jochen Hülder gibt'ne Party" wird geschickt auf eine gewisse andere D-dorfer Band verwiesen, und neben einer ganzen Reihe eigener Kompositionen wird auch der Leidenschaft gefrönt, sich der Songs anderer Bands in eigener und immer gelungener Weise zu bemächtigen, etwa "Another girl - another planet", "Lachleut und Nettmenschen", "Hey bulldog", "Rock'n'Roll" oder "Born to lose".

Bei "Eine Art von Zorn" geht es dann mit "Hau weg den Dreck" von 1988 weiter, "Hör zu!", "Niemals zu alt", "Arm!" und "1990" folgen wie auch "Herrenreiter", und in Sachen Fremdkompositionen mussten "The letter", "Walk don't run" und "Whatever gets you through the night" dran glauben, bevor dann mit "Vor, Vor, Fortuna!" und "Wir können alles" von 1997 die aktive Phase vor der letztjährigen Reunion abgeschlossen wird.

Im Booklet jeweils Texte, Cover-Abbildungen und Diskographie, und die Linernotes dazu holt man sich unter www.family5.de (8/8)