KILL THE HIPPIES

Spazms In The New Age CD

Spazm In The New Age ist nach vier Tapes und vier Singles die erste CD von KILL THE HIPPIES aus Ohio. Obwohl sie schon seit 1993 existieren, scheinen sie noch ziemlich unbekannt zu sein. Konsequente Business-Verweigerung? Pech? Warum auch immer, an der Musik kann es nicht liegen.

Die ist nämlich richtig gut und würde perfekt in das Programm von Dirtnap Records passen. So zwischen BRIEFS und NEW TOWN ANIMALS vielleicht. Das aber nur als ungefährer Anhaltspunkt, denn KILL THE HIPPIES spielen zwar einen ähnlichen Sound, haben aber einen eigenständigen Stil.

Und das gilt ja für alle Dirtnap-Bands. Den Menschen also, die Gefallen am Dirtnap-Sound haben, sollten auch an KILL THE HIPPIES Spaß haben und die Band mal antesten. Lohnt sich wirklich.

Die CD ist übrigens schon 2000 aufgenommen worden, warum sie uns jetzt erst erreicht hat, weiß ich auch nicht, genauso wenig, warum da bisher noch kein Label angebissen hat. (50:08)