UNBOUNDED

Reviving CD

UNBOUNDED aus Chemnitz legen mit "Reviving" ihr drittes Album vor und kombinieren zwei Sachen ziemlich fix zu einer netten. Wie das geht? Recht simpel, aber wirkungsvoll: UNBOUNDED nehmen sich emotionalen Punkrock zur Brust, kombinieren den aber mit einer sympathisch rauhen Produktion.

Dabei kommt ein Album raus, welches mich in dieser Form etwas an die große "The Road Less Traveled" von EVEREST erinnert und sich musikalisch irgendwo zwischen ALKALINE TRIO, AS FRIENDS RUST, DONOTS, ein wenig SAVES THE DAY und früheren GET UP KIDS abspielt.

Ok, wirklich neu erfinden sich UNBOUNDED nicht, aber wozu auch. Denn UNBOUNDED spielen sich mit "Reviving" durch zehn Stücke, welche sich auf diesem Gebiet wirklich gut schlagen und vor allem durch einen manchmal auftauchenden, melancholischen Einschlag eine Menge können.

Einige Gesangslinien erinnern recht stark an BOY SETS FIRE, was aber positiv gemeint ist und UNBOUNDED keinesfalls den Stempel einer Kopie aufdrücken soll. Alles in allem ein wirklich gelungenes drittes Album, welches mit Spielwitz, Melodie und etwas Melancholie weit mehr als nur Unterhaltungswert besitzt.

Emocore? Was auch immer, gut ist es allemal. (7/10)