KARAMELO SANTO

Los Guachos CD

Und wahrscheinlich eine weitere südamerikanische Skaband, die zu Hause schon x-tausend Platten verkauft hat und nun endlich auch den europäischen Markt erobert möchte. Der Vertrieb verkauft uns das Produkt als "die Übersee-CD des Jahres 2003", das heißt, wir haben für dieses Jahr erst einmal genug aus Lateinamerika gehört?! Ganz glauben will ich das nicht, zudem ich dann wirklich etwas enttäuscht wäre, wenn das alles sein sollte? Kein Zweifel, was uns das Label Übersee beschert ist musikalisch betrachtet allerhöchstes Niveau, sollte man jedoch Freund lateinamerikanischer Rhythmen und Klänge sein, wie hier auch wieder Salsa und Cumbia weitgehend die 17 Tracks beherrschen.

KARAMELO SANTO sind für mich ganz klar Modern World Music, arbeiten sie mit Ska, Reggae, Dub, Punk, Crossover, Dancefloor- und Electronic-Elementen, was mir persönlich nur bedingt gefällt.

Dennoch habe ich eine Vision des ultimativen Festivals mit KARAMELO SANTO, THE ADJUSTERS und MAROON TOWN. (56:28) (6/10)