LENGTH OF TIME

Antiworld CD

Und wieder eine neue Platte der Brüsseler Metalcoreknaben um den ARKANGEL-Gitarero Kirby. Nun, was wird einem geboten? Nichts anderes als sehr, sehr melodischer Metalcore, wobei der LIFE OF AGONY-Verweis überdeutlich in jedem Lied rauszuhören ist.

Egal, wenigstens kein dumpfes Metalbrett, sondern vielmehr ein recht abwechslungsreiches Gebräu, das im Sumpf der typischen belgischen Coremucker eine willkommene Abwechslung bietet. Vor allem der Gesang ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber kommt doch recht eigenständig rüber, wobei ein wenig weniger Kitsch auch nicht unbedingt schlechter gewesen wäre.

Leider liegt mir nur ein popeliger Wischzettel vor, insofern sollte diese Rezi erstmal ausreichend sein, ansonsten mal selber ein oder zwei Ohren riskieren. (7/10)