ANGSTZUSTAND

Malen nach Zahlen LP

Unglaublich perfekter Sound, der einem Label wie American Steak Religion zur Ehre gereichen würde. Wäre die Platte dort mit englischen Vocals als URANUS-Nachfolger veröffentlicht worden, jeder hätte es geschluckt.

Die Jungs hier kommen aus dem hohen Norden der Republik und haben bereits einen großartigen Erstling auf dem Buckel, den sie hier mit einer lockeren Handbewegung ganz selbstverständlich toppen.

Düsterer und atmosphärisch dichter Sound, textlich durchdacht in einen fetten Soundmantel gehüllt, schleicht sich dieses Monster von hinten an und beißt dir in den Nacken. "Zu kurz" wäre der einzige Kritikpunkt, der mir einfallen würde, wenn mich jemand nötigt, aber mehr als diese Platte braucht es gar nicht, die Länge passt schon, denn wenn alles ruhig ist und der Tonarm sich langsam wieder zurückbewegt, dann bist du froh, dass du wieder Luft holen darfst.

Mächtig! Wahrlich, mächtig!!!