GOSSIP

Movement CD

Verdammt sind die gut!!! Während alle Welt den ach so tollen WHITE STRIPES und den echt nicht üblen, aber leider auch übermäßig gehypeten YEAH YEAH YEAHS huldigt, verpasst die Masse mal wieder eine richtig große Band: GOSSIP heißt die, und heilige verfickte Scheiße, sind die heiß! Stellt euch eine Mischung aus rudimentären AC/DC, GORIES, BRATMOBILE, PUSSY GALORE und BELLRAYS vor und ihr seid verdammt nah dran.

GOSSIP haben Groove, GOSSIP rocken, GOSSIP haben mit Beth Ditto eine Sängerin, die Soul in der Stimme hat, aber auch punkige Rotzigkeit, und fuck, wer bei dieser Platte mit ihren lässigen Handclaps (echte, nicht die aus dem Sampler) nicht herumzappelt, der ist tot.

Das hier ist großartigster Rudimentär-Punk, lässigster Minimal-Garage, und doch kickt es mehr als zehn fettest produzierte Großkotz-Bands zusammen. Killer!!! (30:39) (9/10)