LIGHTSOME

The essential thing of transposing own inspiration is the attempt to do this CD

Wow, was für ein Artwork, dass war das Erste, was mir eingefallen ist, als ich die CD gesehen habe. Wirklich sehr stylish und mit Druck auf (!!!) dem Jewelcase. Und damit der schöne Druck nicht kaputt geht, bekommt man noch eine Klarsichthülle dazu.

Nett nett. Die Herren LIGHTSOME wollten wohl von dem wirklich langen und recht merkwürigen Albumtitel ablenken. Das ist wohl nicht gelungen. Musikalisch geht das Ganze dann sehr in die Emoecke und gefällt mir wirklich ganz gut.

Wobei die Songs wirklich sehr poppig sind, aber das heißt ja nix. Der schön brave Gesang ist meist zweistimmig und manchmal wird auch geschrieen. Das passiert dann aber dezent im Hintergrund.

Schön ist auch die Frauenstimme in einigen Songs. Was besonders positiv auffällt ist die Produktion. Da hat man sich wohl viel Zeit genommen, es gibt viele Effekte und Synthi-Krams. Hätte für meinen Geschmack ruhig etwas weniger sein können, manchmal ist weniger eben mehr.

LIGHTSOME haben mit diesem Album bestimmt nicht mein Highlight für 2003 geschaffen, alles in allem ist es aber echt ein solides Album und Freunde von neueren JEW und GET UP KIDS sollten es auf jeden Fall mal abchecken.

(6/10)