ANIMAL COLLECTIVE

Here Comes The Indian CD

Wow, Platte des Monats! Solche "Musik" hab ich noch nie gehört. Hier treffen Einflüsse aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Absolut experimentelle Strukturen, schwer greifbar und deshalb so unglaublich interessant.

Krautrock auf Speed. CAN und AMON DÜÜL treffen auf Minimal-Techno, experimentelle Sounds musikalischer Sonderlinge und wilde Ausbrüche in HC/Punk-Manier. Einzigartige Klangwelten, bei denen man nie weiß, woran man gerade ist.

Einerseits schon strukturiert, andererseits schwer an frei improvisierte Soundcollagen mahnend. Der Robert von ZANN würde sagen: "Erwachsenenmusik", und das heißt dann meist so viel wie: ‚Nichts für Ottonormal-Hörer.'.

Für mich eine der Entdeckungen schlechthin. Mein favorisierter Soundtrack zum Schreiben, da unheimlich inspirierend. (44:36) (9/10)