MINNIE'S

Un'estate al freddo CD

Diese Band ist eine Entdeckung vom Phillip a.k.a. Sänger von D.H.. Die Italiener sind, laut seinem Bekunden so ziemlich das Mörderbrett für dortige Verhältnisse. Irgendwie scheint da nämlich die aggressive Gangart gar nicht so ausgeprägt zu sein.

Egal, die MINNIE'S spielen treibenden Melodypunk mit so einem leichten MUFF POTTER Einschlag. Dabei halten sie locker mit all diesen US-Westcoast-Bands mit, ohne einen typisch europäischen Touch vermissen zu lassen.

Schön auch die italienischen Lyrics - einfach mal was althergebrachtes in Sachen Sound mit einem gewissen Exptenbonus und deshalb liebenswert. Hinzu kommt natürlich das selbst gebastelte CD-Booklet und die sympathische Aura, die dieses Päckerl aus dem Hause RilleRalle (Phillips kleine - nenn' wir's mal - Agentur) umgibt.

Kommen übrigens auch gern mal auf Tour und sind live durchaus ein Geheimtip! (27:57) (7/10)