Reviews : ME FIRST AND THE GIMME GIMMES / Take a Break CD/LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ME FIRST AND THE GIMME GIMMES

Take a Break CD/LP

Genre: Punkrock/Hardcore

Fat Wreck Chords


Die wahrscheinlich beliebteste Coverband der Welt lädt wieder zum lustigen Interpreten-Raten ein: ME FIRST AND THE GIMME GIMMES haben auf ihrem vierten Album ihre R&B-Favoriten neu intoniert, und das wie gewohnt in doppelter Geschwindigkeit.

Für mich ist es dabei immer wieder erstaunlich, dass sogar normalerweise wirklich schmerzhafte Songs wie "I believe I can fly" von R. KELLY plötzlich Hitpotential entwickeln können. Desweiteren hab ich noch LIONEL RICHIE, SINEAD O'CONNOR, SEAL, STEVIE WONDER und JACKSON FIVE erkannt, beziehungsweise vom Beizettel ablesen dürfen, denn R&B kenne ich sonst nur aus dem Radio.

ME FIRST AND THE GIMME GIMMES werden mit diesem Album wieder jedem Freund von Coversongs eine Menge Spaß bringen, ich persönlich fand es jedoch weniger originell als das Musical- und weniger eingängig als das 60er-Jahre-Cover-Album.

R&B-Freunde werden sicherlich total begeistert sein.

Vera Blum

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr

 
 

Newsletter