ROCKY VOTOLATO

Light and Sound MCD

Die Vorab-EP zur kommenden LP im Herbst, und die vier Lieder darauf gehören sicher zu den besten, die ROCKY VOTOLATO bisher veröffentlicht hat und das will was heißen, denn alle seine Releases (egal ob Solo oder mit seiner Band WAXWING) sind super, super, super.

Dieser ganze Singer/Songwriter-Trend, der einige wirklich furchtbare Sachen hervorgebracht hat, geht ROCKY am Arsch vorbei, einfach weil er drüber steht. Er hat die besseren Texte und er schreibt die besseren Lieder.

Auch wenn er nur ein Kerl mit seiner Akustikgitarre ist. Wenn er singt "I want to hit somebody with a baseball bat, break his fucking knees and take pleasure in it", dann drückt er Dinge aus, die jeder von uns schon gedacht hat, und er formuliert sie so wie wir das nie könnten.

Dies hat er schon bei WAXWING so beeindruckend geschafft und das findet hier eine gleichwertige Fortsetzung. (9/10)