TRAPDOOR FUCKING EXIT

Devil's Egg MCD

Dass dieser Vierer aus Schweden kommt, hört man beim besten Willen nicht heraus. Die Songs auf "Devil's Egg" erinnern mich eher an Bands wie BORN AGAINST, THE TRANS MEGETTI oder teilweise auch an FUGAZI.

Ungeschliffen, chaotisch, wild und treibend sind die hier zu benutzenden Attribute, um TRAPDOOR FUCKING EXITs Musik zu beschreiben. Die Scheibe hätte ohne weiteres auch auf Ebullition oder Dischord Records erscheinen können.

Verzweiflung und Verwirrung wird in den Texten ausgedrückt und das findet man auch in den Songs durch erbarmungslose Gitarren und holpernde Drums wieder. Ein leichter Hauch von Revolution und Nihilismus kann man spüren, wenn einem der Titelsong "Devil's Egg" um die Ohren fegt.

TRAPDOOR FUCKING EXIT kommen ganz ohne großartige Verzerrung aus, im Gegenteil! Wie die schon oben erwähnten Bands, setzen auch sie mehr auf leicht angezerrte Gitarren, die jedoch mehr Dramatik und Spannung aufzubauen wissen, als manch fette Gitarrenwand heutiger Nu-Hardcore-Kapellen.

Je öfter TFE bei mir laufen, desto mehr Spaß habe ich daran - schmeckt erfrischend anders! (14:14) (7/10)