WIRE

PF456Redux LP

Um es gleich vorweg zu nehmen, als alter WIRE-Fan habe ich mich über diese Vinyl-Veröffentlichung wahnsinnig gefreut. Zumal ich nach dem tollen WIRE Konzert ernsthaft in Versuchung geriet mir die aktuelle CD "Send" zuzulegen.

Aber manchmal lohnt es sich eben doch zu warten. "PF456Redux" kommt in einem weißen Sleeve nur mit einem kleinen roten Aufkleber versehen und enthält die 16 Songs der bereits veröffentlichten Mini-CDs "Read & Burn 01 und 02" sowie des aktuellen Albums "Send".

Das wurde ja bereits im letzten Ox #51 von Joachim ausgiebig gewürdigt. Das hier auf Vinyl nur gekürzte Versionen der Originalaufnahmen veröffentlicht werden, stört mich nicht besonders, da ich die CD's noch nicht gehört habe.

Und laut WIRE handelt es sich hierbei um die wirklich substanziellen Songteile. Wer also WIRE, Vinyl und harten Gitarrensound liebt, der/die wird hier nicht enttäuscht und sollte zugreifen, zumal es sich um eine limitierte Auflage handelt.

(39:10) (8/10)