ANATONOMY OF A GHOST

Evanesce CD

Also, der Name, so ehrlich bin ich, sagt mir gar nichts, dafür ist die Musik um so vielsagender. Beeindruckt bin ich vor allem von Sänger John, der fast so hoch wie Cindy Lauper singen kann und schon das ist respektabel.

Instrumental gesehen gibt es ebenso hohe Gitarrenleads und man gab sich die größte Mühe jedem einzelnen Song genügend Dynamik zu verpassen und so wird es keinesfalls langatmig. Ganz im Gegenteil, hier wird Screamo mit Verspieltheit und Euphorie mit Wut kontrastiert und insgesamt wage ich es sogar diese Band mit COHEED AND CAMBRIA in einem Atemzug zu nennen.

Ach ja, falls jemand eine Liste führt über die Hardcorebands, die Tabbing machen, so kann er noch eine hinzufügen. Nun ist es aber natürlich so, dass die Produktion, wie dies bei Neulingen meist der Fall ist, nicht die höchsten Ansprüche erfüllt, aber das Engagement kann mich diesmal darüber hinwegtrösten.

Nächstes Mal aber bitte mit mehr Druck. (7/10)