BEAR VS SHARK

Right Now You're In The Best Of Hands... CD

Nomen est omen, oder auch nicht. Was das jetzt wieder zu bedeuten hat, das deute wer will, mir ist der Bandname viel zu seltsam um mich jetzt weiter damit zu befassen. Ganz anders das vorliegende Album mit dem meterlangen Titel, der da lautet: "Right Now You're In The Best Hands.

And If Something Isn't Quite Right, Your Doctor Will Know In A Hurry", da werde bin dann doch redselig. Diese Jungs aus Detroit sind grandios, Whiskystimme, Brüllrefrains, Holzfällermelodien...

merkt ihr worauf ich hinaus will? HOT WATER MUSIC, denn es gibt sehr starke Parallelen zu dieser Band, jedoch ist dieser Longplayer mehr als ein Plagiat, man hört BRAIDsche Rhythmik, tolle Songstrukturen und viele eigene Ideen.

Natürlich könnte man es negativ formulieren und sagen, dass man hier nichts findet, was HOT WATER MUSIC nicht auch schon gemacht hätten, aber ich neige eigentlich eher dazu es positiv zu formulieren, denn hier geratet ihr an eine Gruppe, die dem Vierer aus Gainsville nur in wenig nachsteht.

Obwohl dieser Vergleich natürlich immer zu Gunsten von HOT WATER MUSIC ausgehen wird, da sie zuerst da waren, ist es lobenswert dass BEAR VS SHARK es geschafft haben solch ein Klassealbum zu schreiben und aufzunehmen.

Hut ab! (8/10)