DEAD SILENT DAYS

Striving For Perfection CD

Zuerst dachte ich irrtümlicherweise DEAD SILENT DAYS seien eine deutsche Band, da Namen wie Henrik und Lars plus einheimisches Label mich dahingehend überzeugt hatten. Das Album an sich war aber stilistisch viel zu ungewöhnlich um von hier zu kommen.

Des Rätsels Lösung? Schweden! Die Band kommt aus Südschweden, nämlich aus Gävle, und dem Kenner fällt es wie Schuppen von den Augen, denn LEIAH kommen ebenfalls aus dieser Stadt. Und siehe da, David Lehnberg, seines Zeichens Sänger bei LEIAH, stand bei DEAD SILENT DAYS hinter den Reglern, und auch musikalisch hat seine Band Spuren hinterlassen.

So fügt sich alles zusammen und stellenweise gefällt mir der Gesang bei DEAD SILENT DAYS sogar besser als bei ihren Nachbarn, denn das Klangbild ist durch die etwas tiefere Stimme verträglicher.

(7/10)