DEL CIELO

Wish And Wait CD

Das einzig halbwegs Außergewöhnliche an diesem Trio ist die Tatsache, dass hier drei Damen musizieren, aber das alleine kann mich leider noch nicht in Verzückung versetzen. Was hier strukturell und handwerklich geboten wird ist schon etwas schwach.

Lediglich der Gesang scheint ausbaufähig und ansonsten ist es, wie der Titel schon sagt, ein Wünschen und ein Warten, dass noch etwas passiere, aber leider bremsen sich die Damen mit ihren Breaks und Stakkatoteilen meistens selbst aus.

Nur gegen Ende des Albums gibt's mal etwas uptempo und davon hätte ich gerne mehr gehabt, denn anscheinend können sie ja doch Lieder schreiben, ohne sie zu zerstückeln. Auch ihre Veröffentlichungswut, es gibt eine 7" mit KILL THE MAN WHO QUESTIONS und eine weitere mit SIN DESIRES MARIE, ist lobenswert, aber kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass den Songs insgesamt der nötige Drive fehlt.

Alles in allem recht langweiliges Gedudel. (5/10)