GAMEFACE

Four To Go CD

Drei Jahre sind seit dem letzten Album "Always On", welches doch eher getragen, und verglichen mit dem Meisterwerk "Three To Get Ready" reichlich unspektakulär war, vergangen. Nun wollen es die Herren um Sänger Jeff Caudill noch mal wissen, und lassen die alten Zeiten musikalisch Revue passieren.

Unverkennbar GAMEFACE und auch nach acht Jahren, diversen Soloprojekten und ständigem Labelwechsel kann die Band überzeugen, allerdings hat sie ihren Stil aber nicht sonderlich verändert und verlangt somit dem Hörer nicht besonders viel ab.

Wobei das von GAMEFACE auch niemand mehr erwartet, sie machen eben das, was sie machen - und das ist gut. Jedenfalls haben mich Songs wie "Everybody" und "Four chords, seven years" restlos überzeugt und wenn ich an die brodelnde Gerüchteküche der letzten Jahre denke, wo teilweise sogar von einem Split die Rede war, dann bin ich doch froh, dass die Band uns erhalten blieb und ihren Stil weiterverfolgt, egal welche Trends da kommen mögen.

(7/10)