V.A.

Vans Warped Tour 2CD

Alle Jahre wieder beginnen in Amerika die großen Festtage der Punker und solcher, die es gerne wären, schon im Juni. Dann macht sich alles, was noch gehen kann auf den Weg zur Vans Warped Tour, die durch 44 amerikanische Städte zieht.

Als Ergänzung zur Tour gibt es dieses Doppelalbum mit 56 Liedern und einer Laufzeit von ca. 150 Minuten, was natürlich massig Material ist zum erschwinglichen Preis einer regulären CD. Falls jetzt jemand denkt, hier regiere das "Masse statt Klasse"-Prinzip, so darf ich Entwarnung geben, es wird alles geboten was Rang und Namen hat und von NOFX und LAGWAGON über TSUNAMI BOMB oder POISON THE WELL hin zu US BOMBS und DROPKICK MURPHYS bekommt man nur erstklassiges Material vorgesetzt, wenn man mal von Andrew W.K.

absieht. Das Booklet ist zwar etwas dünn und wenig ansehnlich ausgefallen, aber dafür ist die Compilation echt klasse. (9/10)