UP TO VEGAS

Voodoo Truckin CD

Das Debüt von UP TO VEGAS fängt da an, wo ihre vorherigen Mini-CDs aufhörten: Punk, Oi, Rock'n'Roll im MOTÖRHEAD-Sinne und Psychobilly in einem Topf, mit extra bösem Gesang, der die entsprechende Untermalung liefert.

Aber jetzt eine Liga höher. Positiv ist vor allem die Verbesserung der Soundqualität. Uli von der CHURCH OF CONFIDENCE hat scheinbar als Produzent guten Einfluss ausgeübt, ebenso Tex Morton von MAD SIN bei drei Stücken.

Auch wenn mir die Art des Gesangs immer noch nicht 100%ig gefällt, sind die Stücke insgesamt doch weitaus besser ausgefallen. Die Erinnerung an schlechte Metaller mit aufgesetztem Gegröle ist noch nicht verblasst.

Sänger Dr. F. scheint an manchen Stellen am Limit zu singen und wirkt verkrampft. Die Power des Quartetts halten diese kleinen Aussetzer aber nicht auf. Wer immer darauf gewartet hat, dass MOTÖRHEAD sich mal etwas experimenteller in eine andere Richtung bewegen, bekommt mit UP TO VEGAS endlich was entsprechendes vorgesetzt.

Guter Geschmack und ein Hinweis auf die richtigen Vorlieben der Karlsruher bringt das Cover von den DEAD KENNEDYS. (46:06) (7/10)