V.A.

This Is Rockabilly Clash CD

Ein Motto muss her! Nicht weil es einen besonderen Anlass gäbe, sondern weil es einfach Zeit ist, einen Sampler mit Bands zusammen zu stellen, die, so will es der Zufall, alle über den angeschlossenen Record-Shop vertrieben werden.

Okay, grundsätzlich nicht verwerflich. Wenn jedoch ein Sampler mit lauter Cover-Versionen zusammengestellt wird, in diesem Fall mal eine Auswahl von THE CLASH-Covern, kann das schon etwas langweilig sein.

Die Info, das Motto komme daher, dass THE CLASH ihre Wurzeln im Rock'n'Roll haben und jetzt mal von Rocka-/Psychobilly-Bands gecovert werden, hört sich da eher wie ein Ausrede an. Die Qualität der Songs ist zufriedenstellend, einige sind sogar erquickend schmissig, ansonsten eher ein Cover-Sampler unter vielen.

THE CLASH-Fans wird es weniger interessieren, Rockabillies könnten ihre Freude daran finden, Psychobillies kaum, da nur ein paar Bands aus dieser Richtung vertreten sind, z.B. die FRANTIC FLINSTONES oder LONG TALL TEXANS.

(35:27) (4/10)