DER DICKE POLIZIST

... und die Hoffnung stirbt zuletzt CD

Netter Schunkelpunk mit deutschen Texten, der im Oktober 2002 aufgenommen wurde, der im Frühjahr 2003 erschien und der im Sommer 2003 im Ox-Hauptquartier landete ... na ja, bis manche Platten den Rhein hoch- und runterschwimmen, vergeht einfach viel Zeit.

Die Jungs aus dem Rheinland spielen ihre melodischen Stücke flott und manchmal ein bisschen arg hardrockig herunter, schielen ein bisschen in die TOTE HOSEN-Ecke und leisten sich textlich keine schlimmen Ausfälle.

Etwas zu "gefühlsbetont" sind die Texte trotzdem, "...und die Hoffnung stirbt zuletzt" könnte auch von einer deutschsprachigen Metal-Band sein und ist heulsusiger als die durchschnittliche Emo-Platte.

Die CD ist schon in Ordnung, wenngleich nicht im geringsten spektakulär. Diese Art Punkrock regt nicht einmal mehr meine 72 Jahre alte Mutter auf. (3/10)