BLISTERHEAD

Punk Royale CD

Vor ein paar Ausgaben hatte ich mal einen CD-Sampler besprochen, auf dem neben TOWERBLOCKS und HOMEBREW unter anderem auch BLISTERHEAD vertreten waren. Hier ist nun deren Album. Ein paar Songs des eben erwähnten Samplers sind auch hier wieder vertreten.

Die Band spielt Streetpunk, wie man ihn aus Schweden gewohnt ist, und genau da wären wir beim Problem. Gibt es nicht schon genug Bands, die sich gleich anhören? Irgendwann gibt es genug Bands, die wie BOMBSHELL ROCKS und RANCID klingen.

Da achtet man auch nicht mehr auf die Namen. Ist doch egal ob die Band jetzt THE NEGATIVES, DOWN AND AWAY, VOICE OF A GENERATION oder BLISTERHEAD heisst, denn man verliert einfach den Überblick.

Die CD ist grundsätzlich nicht schlecht, aber aus gegeben Anlass einfach langweilig. Wieso singt ihr nicht einfach in Schwedisch, dann wär' das doch mal was völlig anderes. (36:11)