BUSINESS

Under the influence CD

Waaaaarum? Coveralben sind das unnötigste was eine Band herausbringen kann, oder? Und auf einmal kommen die alten Helden von THE BUSINESS auf die Idee eins auf den Markt zu schmeissen. Der Grund dafür ist, dass sie live schon immer gerne Songs gecovert haben, mit deren Texten sie sich identifizieren konnten oder die einfach einen persönlichen Wert für sie hatten.

Die alten Hasen kriegen das eigentlich auch immer ganz gut hin und es ist auch sehr witzig gemacht. Ich meine, hättet ihr gedacht, dass so eine legendäre Streetpunk-Band zwei Songs von GREEN DAY ("Basket Case" und "When I come around") spielt? Andere Bands, die gecovert werden, sind z.B.

MADBALL ("Pride"), THE CLASH ("London calling"), CRASS ("Do they owe us a living"), SEX PISTOLS ("Anarchy in the UK" und "Pretty vacant") und EDDIE AND THE HOT RODS ("Do everything you wanna do").

Das hier ist echt eine Pub-Scheibe, also für den gemütlichen Kneipenabend mit Freunden. Mitgröl-Faktor 10. Aber bitte in Zukunft nicht noch mehr Coveralben, ok? (37:07)