CREEP DIVISION / I WANT OUT

Split CD

CREEP DIVISION ist eine Band die eher zufällig entstand. Als vor Jahren SICK OF IT ALL und GOOD RIDDANCE auf Australien-Tour waren und sie bei einigen Gigs keine Vorband hatten, entschlossen sich einige Mitglieder spontan eine neue Band zu gründen, mit der sie dann auftraten.

So kommt es das bei CREEP DIVISION Craig Ahead, Bassist von SOIA, die Vocals übernimmt, RUSS RANKIN, der sonst bei GR singt, den Bass schwingt und Chuck Platt, Bassist von GR, hier Gitarre spielt.

Alles geht in die Old-School-Hardcore-Richtung mit deftigem Punkeinschlag. Hört sich wirklich sehr gut und aggressiv an. Craig Ahead konnte bei dem SOIA-Song "Busted" ja schon zeigen, dass er auch singen kann.

CHUCK PLATT spielt auch bei I WANT OUT mit, allerdings da wieder als Bassist, und Ed Gregor, der früher mal bei NO USE FOR A NAME war, singt. IWO spielen Punk der melodischeren, dennoch härteren Gangart.

Erinnert teils etwas an GOOD RIDDANCE oder alte ALL-Sachen und geht gut ins Tanzbein. Beide Bands überzeugen durchaus. (16:49)